EXKURS: Aktionen im Wasser

Im Wasser ist eine Brille äußerst unpraktisch, ohne ist mensch aber nur eingeschränkt handlungsfähig. Beim Baden im See ist das vielleicht noch nicht so dramatisch, bei Aktionen im Wasser ist das natürlich mehr als hinderlich.

Schwimmbrille mit Stärke

S. S. 48.

Wegwerfbare Tageslinsen mit Schwimmbrille

Ansonsten sind wegwerfbare Tageslinsen in Kombination mit einer Schwimmbrille eine Möglichkeit. Die Schwimmbrille schützt zum einen gegen Pfeffer, sodass das Risiko Linsen zu tragen zumindest minimiert ist. Zum anderen verhindert diese, dass die Linsen weggeschwemmt werden. Sollte das trotzdem einmal passieren, dann ist das zumindest finanziell kein Verlust. Während einer Aktion wäre das trotzdem gefährlich, aber es ist besser als ganz ohne Sehhilfe zur Tat zu schreiten.